über mich - Praxisgemeinschaft Wangen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

über mich

Suzann Scheidegger


Über mich

verheiratet, 2 Kinder

Schon in jungen Jahren war mir der Mitmensch sehr wichtig und ich entschied mich für eine Krankenpflege-Ausbildung.
Meine Vorliebe mit Menschen zu tun zu haben bzw. ihnen zu helfen ihren Weg zugehen, verliess mich bis heute nicht. So suchte ich verschiedene berufliche Herausforderungen.
Ich setze mein Wissen mit Begeisterung in der täglichen Arbeit in meiner Praxis um. Mich interessieren sehr viele verschiedene Themen, wie Ernährung, Psychologie, Sport, Erholung, Reisen ....
Ich erhole mich am besten beim Joggen, schwimmen, lesen, Musik hören oder einfach in meiner Hängematte - die Sonne geniessen. Ich treffe mich gerne mit meinen Freunden und gehe gerne mal gut Essen.

Sie können  mich telefonisch unter 062 216 03 68 oder per mail kontaktieren
suzann.scheidegger@bluewin.ch

www.kines-praxis.ch
www.236284.well24.com


                    

                                                                 

  



 

2013

Weiterbildung: Isopathie nach Dr. Rau
TRIASPower - Persönlichkeitsentwicklung, mentale und intuitives Erfolgstraining

2012

HypnoCoaching
Bodytune-Concept
Quantenheilung
versch. Kurse Hormone, Störungen im hormonellen System
versch. kinesiologische Anwendungen
Bachblüten
Oligoelemente

2011

Matrix-Transformation
Ausbildung zur Bachblüten -Therapeutin terrafloris
verschiedene Weiterbildungen in traditioneller chinesischen Medizin (TCM)
Grundlagenkurs für Biokinematik / Biotonus-Therapie
Schulungen in Isopathie & Sanum-Therapie
Kinesiologie- Weiterbildungen in Applied Physiology, neue strukturelle, emotionale und energetische Techniken zur Anwendung in der kinesiologischen Praxis.

2010

Regulationsdiagnostik nach Dr. Klinghardt

2009

Psychokinesiologie nach Dr. Klinghardt
Mentalfeldtherapie

2008 - 2009

Branchendiplom KomplementärTherapeutin OdA KTTC  Methode Kinesiologie
Ausbildung zum NLP-Master im Kurszentrum Aarau

2003 - 2007

Ausbildung / Diplom zur BIK Kinesiologin  

2005

Praxiseröffnung
Kantonale Bewilligung zur Berufsausübung als Therapeutin der   
    Erfahrungsmedizin in Kinesiologie       

2000

Ausbildung zur Farb - und Modestilberaterin

1989

Eröffnung des eigenen Kosmetikinstitutes   

1988 - 1989

Ausbildung zur Kosmetikerin  

1981 - 1993

Tätigkeit als Pflegefachfrau AKPim Kantonsspital Olten / Villa im Park

1978 - 1981

Ausbildung als Pflegefachfrau AKP (alte Bez: Krankenschwester)

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü