Akupressur - Praxisgemeinschaft Wangen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Akupressur

Jrène Nussbaum
 

Akupressur
Jin Shin Do

Die Jahrtausende alten chinesischen Heiltraditionen haben den Menschen immer als körperliche, seelische und geistige Einheit betrachtet. Körpereigene Energien durchfliessen Organe und Gewebe auf höher und tiefer liegenden Leitbahnen (Meridiane). Ist der Energiefluss in diesen Meridianen durch muskuläre oder emotionale Verspannungen blockiert, fühlen wir uns nicht wohl und nicht gesund.

Das Wetter, Stress oder zwischenmenschliche Spannungen regen uns auf und bringen uns „aus dem Fluss“. Dann ist unser Energiesystem blockiert. Das kann die verschiedensten Schmerzen und Beschwerden verursachen:

- Nervosität, Schlaflosigkeit
- Kopf-, Bauch- und Rückenschmerzen
- Verdauungsstörungen
- Menstruations- und Wechseljahrbeschwerden
- geschwächte Immunkraft, Müdigkeit und Lustlosigkeit
- psychische Überforderung
- und viele andere Beschwerden

Mit einfühlsamem Fingerdruck am bekleideten Körper, für die Klienten unmittelbar und entspannend spürbar, werden verschiedene Meridianpunkte verbunden und gelöst. So entsteht ein freier innerer, Kraft verleihender Fluss zu und von den Organen. Die Therapie wird oft ergänzt durch Atem- und Bewegungsübungen.

Jin Shin Do ist der aktive Weg, um sich selbst zu spüren sowie seine Energieflüsse zu befreien und zu reaktivieren. Selbstheilung, Lebensfreude und Harmonie sind das Ergebnis.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü